01/25/2006

Die Ethos Stiftung nimmt diesen Jahresanfang zum Anlass ihre Kommunikationspolitik zu erneuern. Neun Jahre nach der Gründung von Ethos wird das Logo verjüngt, die Internetseite angepasst und der vierteljährliche Newsletter Ethos Quarterly lanciert, welcher über Themen aus dem Bereich nachhaltiger Anlagen und aktives Aktionariat berichtet. Diese neue Publikation ersetzt die bisherige Sustainable Governance News.

Die erste Ausgabe des Ethos Quarterly präsentiert die folgenden Themen:

  • Verbesserung der Position der Aktionärinnen und Aktionäre in der Schweiz
  • USA: Vergütungen der Manager im Visier 
  • Umwelt & Sozialreporting: europäische Richtlinien
  • Aktives Aktionariat: Ethos engagiert sich für die Meinungsfreiheit
  • Die neuen Ethos Fonds  
  • ETHOS - PICTET: ein innovatives Konzept
  • Die ASIP empfiehlt Ausübung der Stimmrechte
  • Ausübung der Stimmrechte: die Dienstleistungen von Ethos
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Unternehmensführung