09/24/2013

Kaspar Müller, Präsident der Ethos Stiftung und des Unternehmens Ethos Services, hat angekündigt, dass er an der Generalversammlung 2015 nicht mehr zur Wiederwahl antritt. K.Müller ist seit der Gründung von Ethos 1997 Mitglied des Stiftungsrats und seit 2007 Präsident. „Ich bin sehr zufrieden, dass die Ethos Stiftung nunmehr ein Entwicklungsstadium erreicht hat, das die Umsetzung einer langfristig orientierten Nachfolgeplanung ermöglicht“, sagt Müller.

Im Interesse der Gewährleistung einer strategischen Kontinuität haben die beiden Räte beschlossen, den bisherigen Direktor, Dominique Biedermann, als ihren neuen Präsidenten ab Frühjahr 2015 vorzuschlagen. Zu diesem Zeitpunkt wird Biedermann seinen Posten als Direktor niederlegen, um sich seiner neuen Aufgabe zu widmen.

Die Räte haben nun 18 Monate Zeit zur Suche und Ernennung eines neuen Direktors an der Spitze von Ethos. Diese Frist soll dazu dienen, dass die Ethos Stiftung im Zuge des Führungswechsels ihre Vorreiterstellung in den Bereichen nachhaltige Anlagen und aktives Aktionariat aufrechterhält.

Nachricht
Veranstaltungen