10/02/2020

Ethos ist in neue Räumlichkeiten in Pont-Rouge in Genf eingezogen. Deren Fläche ist doppelt so gross wie diejenige der bisherigen Büros an der Place de Cornavin.

Ende September haben die rund zwanzig Mitarbeitenden des Hauptsitzes von Ethos in Genf die ursprünglichen Büroräume an der Place de Cornavin, wo die Stiftung im Jahr 1997 gegründet wurde, verlassen. Sie konnten in die beinahe doppelt so grossen neuen Räumlichkeiten von Ethos mitten im neuen Quartier von Lancy-Pont-Rouge einziehen.

Die Tatsache, dass die neuen Büros von Ethos der nachhaltigen Entwicklung grosse Bedeutung einräumen, hatte grossen Einfluss auf die Wahl von Ethos. Das Gebäude trägt das Minergie-Label und genügt den höchsten Standards der DGNB-Zertifizierung (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen).

Auch die Lage der neuen Räumlichkeiten ist vorteilhaft. Sie befinden sich nahe am Genfer Stadtzentrum, das man mit dem Tram in weniger als 10 Minuten erreichen kann, und gleich neben dem neuen Bahnhof Lancy-Pont-Rouge, der per Léman Express nur 6 Minuten vom Bahnhof Cornavin entfernt ist. Die Büros sind auch über zahlreiche Velo- und Fussgängerwege erreichbar.

Dieser Umzug wird es Ethos ermöglichen, ihr Team auszubauen. So wurden kürzlich drei neue ESG-Analysten am Hauptsitz Genf angestellt. Sie werden zwischen dem 1. Oktober und dem 1. Dezember 2020 ihre Stellen bei Ethos antreten. Neu zählt Ethos auch fünf Mitarbeitende auf der Geschäftsstelle Zürich.

Nachricht